Gibt es eine Alternative für Kabelverbindungen (außer Löten) die besser ist als Quetschverbindung?

2 Antworten

Sauber ausgeführte Quetschverbindungen haben sich milliardenfach bewährt, sind ausreichend zuverlässig und genügen normalerweise. Nur bei Massekabeln und starken + Kabeln, die beim ausreißen auf Masse kommen könnten,verlöte ich die Spitze der Litze zusätzlich mit dem Quetschverbinder.

my666  04.06.2010, 21:08

Aber nicht mir diesem Flach&Breitquetschmistzangendreck, sondern mit einer ordentlichen Crimpzange ;-)

colin  04.06.2010, 21:47
@my666

Wenn Neueinsteiger eine Crimpzange besitzen würde, hätte er diese Frage nicht gestellt. lol

Ich arbeite im Elektroschaltschrankbau,wir habe da noch nie Probleme mit gehabt,allerdings haben wir auch das richtige Werkzeug und kein 0815 Zangen.