Gebrauchte Reifen aus dem Fahrerlager kaufen?

2 Antworten

Servus, ich habe momentan selber gebrauchte Ringreifen mit E-Kennzeichnung auf der Straßenmaschine montiert.

Auf der Autobahn werden die Reifen temperaturmäßig weit mehr beansprucht, als am Ring.

Bordsteine gibts dort auch nicht so viel, wie im wirklichen Leben.

Und du fährst sicher auch Leihfahrzeuge, wo du die Vorgeschichte der Reifen und des Fahrzeugs nicht kennst.

So gesehen, spricht nichts gegen diese Verwendung.

Gruß, Reinhold

Die Reifen werden beim Training enorm beansprucht. Möglich, dass die noch für die Straße taugen, aber die passen nicht auf Chopper/Tourer. Also wieder auf einem Sportler, der durch die Kurven geheizt wird. Warum benutzt der Vorbesitzer die Reifen nicht beim nächsten Training weiter, wenn die noch gut sind? Wäre mir zu unsicher. Gruß Bonny