Ein Wochenende auf der Rennstrecke - macht das ein Satz Reifen mit?

2 Antworten

wie schnell, wieviel, wie hart und welchen Reifentyp fährst du? Macht einiges aus;-) Habe schon Hinterreifen (weiche Mischung) in 20 min im Rennen verbraucht oder auch härtere Mischung in 4 Tagen bei Training bei nicht ganz so schnellen Tempo. 2 Satz im Gepäck schadet also nie;-)

Kommt drauf an. Mit einer 1000er und viel Gas auf rauem Asphalt mit viel Fahrzeit und nicht perfekten Temperaturen und vor allem suboptimalem Fahrwerk kann das durchaus der Fall sein. Zumindest hinten.