Das passiert nicht

Grundsätzlich, wenn du z.B. nen Motorschaden hast, muss der Händler erstmal nachweisen das der Motor wegen den Spiegeln kaputt geht.

Die Garantie könnte eventuell erlöschen, wenn:

-Du den Service nicht in einer Fachwerkstatt machst

-Du allfällige Reparaturen selber durchführst

-Technische Änderungen die gewisse Bauteile beanspruchen, z.B. anderes Fahrwerk (selber eingebaut) - wird dann aber nur angewendet sollte dann z.B. irgendwas ausgeschlagen sein.

Grundsätzlich kann man echt viel machen bevor die Garantie wegfällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Toastbrot337
Fragesteller

die Spiegel werden ja aber am Lenker einfach festgebunden, die kommen ja sonst nirgendswo sonst dran, also erlischt die Garantie nicht wenn ich die anbaue?, die kann man ja auch für TÜV wieder umbauen

MichelMejer  16.10.2023, 12:38
@Toastbrot337

Naja Festgebunden ist falsch. Die werden hoffentlich verschraubt. Für den TÜv musst du das nicht zurückbauen da du hoffentlich Spiegel mit E-Nummer verbaust.

Erlischt nicht. Da müsste der Hersteller schon nschweisen können dass der Schaden durch den Spiegelumbau entstanden ist.