Führerschein M und Motorrad drosseln?

3 Antworten

Hallo,

mit dem Mofa-Führerschein kannst du entweder ein Mofa oder einen gedrosselten Roller / Moped fahren. Ich würde dir, wenn du nicht gerade schon ein Mofa hast, raten einen gedrosselten Roller / Moped zu nehmen. Wenn du nämlich den Autoführerschein machst, darfst du dieses dann offen (= mit 45km/h) fahren.

Falls es nach Motorrad aussehen soll, kannst du mal in Richtung Aprilia RS50 gucken. Inwiefern diese drosselbar sind, weiß ich jedoch nicht.

Effigies  13.02.2017, 12:01

Es gibt keinen Mofaführerschein.

M gibt es nicht mehr . Ist jetzt (seit Jan. 2013) AM. Bis 50ccm und max 45km/h.

Geschwindigkeit kann man drosseln, aber wie soll man Hubraum drosseln? Was bedeutet drosseln überhaupt?
Wenn du das mal recherchierst wird dir klar, wo dein Denkfehler lag.

Wenn du es schaffst  ein Liter Muttermilch in 0,3l Bier einfach so zu verwandeln,  dann darfst du Dich hier gerne nochmals vorstellen.

Kaheiro  12.02.2017, 17:19

Das versteht er mit Sicherheit nicht.

geoka  12.02.2017, 17:45
@Kaheiro

Mit dem Dreisatz kommt er damit jedenfalls nicht weiter ;-)

Effigies  12.02.2017, 20:39

Ein gelbes klares Getränk........  gibt es ne Verköstigung oder nur ne Sichtprüfung des Ergebnisses? ;o)

geoka  13.02.2017, 08:25
@Effigies

Wenn die Krone mindestens 3min hält, dann auch Verköstigung. Alles andere wäre dann wieder ein Fake ;o)