Frage von mototm, 41

Freunde überreden A1 Führerschein zu machen?

Hallo,

ich möchte meine Freunde dazu überreden auch den A1 Führerschein zu machen, damit ich nicht immer alleine fahren muss da es anders meiner Meinung nach mehr Spaß macht. Ein Freund von mir wollte auch zuerst ihn machen, aber nun findet er plötzlich, dass es sich nicht richtig lohnen würde. Also mit welchen Argumenten könnte ich ihn oder generell Freunde dazu überzeugen auch den Führerschein zu machen? Danke schonmal :D

Antwort
von maxxit, 9

Mach den Fürerschein - hol Dir ein Mopped...und wenn Du nicht der totale Eremit bist wirst Du auch nicht alleine fahren. Man findet durch ein neues Hobby auch neue Bekanntschaften. Ob sich daraus Freunschaft entwickelt, steht auf einem anderen Blatt.

Akzeptiere, dass andere nicht die gleiche Leidenschaft für eine Sache teilen. Sei es aus Kostengründen, Desinteresse etc.Was für den einen das absolut Größte ist, mag für den anderen total uninteressant sein.

Ich denke, dass Du Bammel davor hast, dass Deine Freunde weniger Zeit mit Dir verbringen. Wenn es echte Freunde sind, werden Sie Dein neues Hobby akzeptieren. Wenn nicht, sind es eben nur "Bekannte oder Kumpels". Und die kommen und gehen....




Antwort
von geoka, 24

Erweitere einfach deinen Freundeskreis, wenn deine heutigen Freunde den Schein nicht machen wollen/können.

Antwort
von haudegen, 38

Überreden ist gut. Deine freunde müssen auch das geld dazu haben. Dann kommt noch hinzu das der a1 eigentlich eher nur ne übergangslösung ist bis man große motorräder fahren darf. Dann wäre es eigentlich sinniger die Freunde für den großen schein zu überreden

Antwort
von BMWF650GS, 40

Viele machen denn Schein weil die denken, dass Weiber auf Motorradfahrer abfahren. Kannst auch mit Kostenfaktor, Spaß und durch den Stau durchkommen argumentieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community