Fährt ein mobiler Blitzer hinterher?

4 Antworten

Es gibt keine mobilen Blitzer, die dir hinterherfahren, nur Zivilfahrzeuge der Polizei, die das eventuell tun. Man erkennt diese Fahrzeuge daran, dass sie die Kurvengeschwindigkeit des verfolgten Motorrads innerhalb der rechten Fahrspur mitgehen (können), ohne Kurven zu schneiden. Der "normale" Zivilist ("Vati ist halt doch der Schnellste") der versucht, mit Motorrädern mitzuhalten, bleibt nicht in seiner Fahrspur und fährt (wenn er es denn schafft dran zu bleiben) meist zu dicht auf.  YMMV

„Mobile Blitzer“ die hinterher fahren und blitzen gib es nicht. Die Blitzer müssen gut eingestellt werden und dürfen nicht verändert werden. Es war vermutlich ein Blitzer, der seinen Standort gewechselt hatte.

Es gibt aber „Videowagen“, die in Zivil hinterher fahren und Deine Fahrt aufzeichnen. Die messen auch die Geschwindigkeit und den Abstand. Allerdings hätten die Dich angehalten. Also bleib entspannt. Gruß Bonny

Das war das neue Modell "Venus 2000". Die sind in der Lage aus jeder erdenklichen Position Dich zu flashen uns sind innerhalb von Sekunden betriebsbereit.

Du hast wahrscheinlich nicht den besten Moment erwischt, also kommt da nur was von wegen unnützes Hoch- und Runterfahren. Ist aber nicht teuer.

deralte  01.06.2017, 07:36

Ohne jeglichen Kommentar meinerseits: http://www.venus2000.de/

Bonny2  01.06.2017, 11:20
@deralte

Danke für "Venus 2000". Du hast mir (und meinen Kollegen) den Tag gerettet. Kam aus einer unangenehmen Besprechung bei der ich leider "Ansagen" machen musste, las Deine Antwort und liege jetzt vor Lachen über dem Schreibtisch. Nun kann ich "gelöst" in die nächste Besprechung gehen. ;-))) Gruß Detlef

Ja, bist wahrscheinlich paranoid. Außer du bist zu schnell gefahren, dann kannst du dich auf Post vom Amt freuen. Und das mit dem "hinterherfahren" war wahrscheinlich Zufall und wahrscheinlich auch kein Blitzer.