Schlüsselbeinbruch, wie lange sollte man nach der Heilung aufs Kradfahren verzichten?

3 Antworten

Am besten du berätst dich mit deinem Arzt . In der Nähe vom Schlüsselbein sind die Halsschlagadern und wenn es ein Risiko gibt, dass die Platte sie bei einem Unfall verletzt würde ich erst mal eine zeitlang Pause machen.

Hmm also ich hatte zwar keine Platte drin sondern einen Nagel ( TEN ) und der war ca. 7 - 8 Monate drin.

Mich hats damals am 25 Januar zerlegt und am 15 April bin ich dann wieder gefahren, liegt aber eher dran das ich da erst mein neues Bike hatte, sonst wär ich wahrscheinlich schon früher wieder gefahren :).

Ich bin also nach ca. 2 1/2 Monaten wieder gefahren und ich glaub nicht das des mit einer Platte mehr Probleme gibt als mit einem Nagel.

Allerdings bin ich solang der Nagel drin war wirklich etwas vorsichtiger gefahren und nicht mehr so auf Risiko, weil wenns dich mit dem Metall im Körper zerlegt, kanns ganz schnell vorbei sein.

Leider wird dir auch hier jeder von anderen Erfahrungen berichten. Haga, der Rennfahrer, ist mal im ersten Rennen gefallen und nachmittags mit Bandagen beim zweiten Rennen erfolgreich gestartet. Bei einem Bekannten ist der gut verheilte Bruch bei der ersten Belastung wieder kaputt gegangen...