Eintragung Gabelbrücke von einem anderen Modell?

1 Antwort

Wenn das Spendermotorrad eine Bauartgenehmigung für Deutschland hat und von der Leistung und dem Gewicht Deiner Maschine gleich oder höher ist, kannst Du das ohne grossen Aufwand eintragen lassen.

Aber vorher unbedingt mit einem TÜV Ingenieur den Umbau absprechen wegen einer möglichen Notwendigkeit der Anpassung des Lenkrohres.

Vermutlich muss der Umbau oder die Fertigung für das neue Lenkrohr von einem auf solche Umbauten spezialisiertem Fachbetrieb vorgenommen werden.

Andernfalls ist noch ein Festigkeitsgutachten nötig.