Ducati monster 796 lichthupe geht nicht aber Fernlicht geht?

2 Antworten

Hm... ich weiß nicht wie's bei deiner Monster ist, aber entweder hat man für die Lichthupe einen eigenen (Daumen)Schalter oder der Schalter wird in die andere Richtung bewegt (wegdrücken (vom Lenker) Fernlicht an, kurz draufdrücken (also zum Lenker hin) Lichthupe). Bist du also sicher, dass der Schalter keine Macke hat?

Mit dem Lichthupentaster wird meist nur der Fernlichtschalter überbrückt. Geht das Fernlicht, aber die Lichthupe nicht, kannst Du davon ausgehen, dass der Taster oder die Kabel/Anschlüsse zum Taster defekt sind. Fast immer sind nur die Kontakte im Taster verdeckt (Regen, Dreck). Aufschrauben und mit feinem Sandpapier (600 +) reinigen. Die Lichthupe hat keine eigene Sicherungen (jedenfalls noch nie davon gehört). Das kommt öfter vor und ist meist nicht schwer zu beheben. Gruß Bonny

Genau sowas in der Art hab ich auch gemeint *lach* du hast's nur bedeutend besser ausgedrückt :-)

@Mankalita2

Genau das war es auch. Habe den Taster erst überbrückt um zu sehen ob es an den kabeln liegt und da das ging habe ich die Kontakte sauber gemacht und siehe da es geht wieder. Vielen dank

@DiroSign

Freut mich. Auch vielen Dank für das Feedback. So macht es auch uns Spaß zu helfen. Außerdem hilft so ein Feedback auch Anderen, die den gleichen Fehler haben. Danke. :-) Gruß Bonny