Yamaha xv 535 bj 88 hat keinen zündfunken?

1 Antwort

Zündkerze habe ich erneuert und die Kabel soweit geprüfte eigentlich in ordnung

Wenn ich die hintere zündspule abstecken merkt mann das der vordere zylinder nur manchmal kurz einmal zündet aber springt nicht los

Wenn ich die zündspule vom hinteren zylinder an den vorderen anstecken hab ich vollen zündfunken

Na dann ist das  ja einfach, die vordere Zündspule ist kaputt. Einfach eine neue besorgen und einbauen.

@deralte

Mammmmmaaaaahhh, ich will nicht nach Amerika. --- Sei ruhig Kind, schwimm weiter. :-)

Du hast doch in Deiner gehobenen Intelligenz den Fehler eigenständig gefunden. Das können hier nicht viele. Meine Gratulation und Anerkennung. ---

Aber warum eigentlich die Frage wenn Du die richtige Antwort gleich mit lieferst? Vielleicht als „versteckter“ Tipp für die vielen unbeholfenen Fragesteller hier? Dann Danke. Hoffentlich versteht die „junge Generation“ Deine Antwort. ;-) Gruß Bonny

@Bonny2

Wenn beide Zündspulen getauscht wurden, hilft nur noch eine Zurückverfolgung, ob bei beiden Zündspulen auch Strom ankommt.

@19ht47

Dann muss ich da wohl mal schauen

Aber was ich nicht verstehe das manchmal beide zylineer funktionieren