Darf ich einen roller mit 50kmh fahren wenn ich einen Moped Führerschein habe?

2 Antworten

Vor 15 Jahren, als mein Sohn 25 km/h fahren durfte, hatte ich ein Gespräch mit einem Polizisten. Mein Argument: mit 25 km/h biste ein gefährliches Verkehrshindernis.

Antwort: das ist richtig! Wobei die Polizei auch gerne ein Aige zudrückt, aber der Jugendliche soll sich im Verkehr normal verhalten und - ganz wichtig! - angemessen mit Motorradjacke, Stiefeln und Handschuhen unterwegs sein!!

Alles was nach Angeber und obercool mit Hoodie unterwegs ist, wird gnadenlos rausgewunken!

Kannst es ja mal mit GPS messen, glaube eher nicht, dass die angezeigte Geschwindigkeit (auf dem Tacho) tatsächlich der wirklichen Geschwindigkeit entspricht. Wenn dein Roller nicht frisiert bzw. manipuliert ist wirst du da wohl keine Probleme bekommen.