Rollerfrage 50ccm: Darf ich in der Stadt mittig fahren?

4 Antworten

Fahr einfach mittig ! Beim ganz rechts fahren, bekommst du Autotüren und Dosenfahrer die bei Ausfahrten auf die Strasse preschen ab. Wenn dich jemand überholen will,muß er eben weit genug rüber. Die 45 Km/h sind ja nicht deine Idee ;-) Gruß Floyd.

Ich habe damals rechtsfahren gelernt, aber offensichtlich vermitteln Fahrlehrer das mittlerweile anders, wahrscheinlich auch besser so zum Schutz des Fahrers.

innerorts gilt freie fahrspur auswahl somit also auch rechts überholen mein fahrlehrer sagte damals immer schön mittig fahren

übrigens wurde mein roller mit der zeit schneller ;)

Der fährt nach Tacho 52-53km/h.Bin damit zufrieden. Ich finde der Roller ist viel zu klein um damit schneller zu fahren. Ist besser, wenn man das Ding unter Kontrolle hat.

Das ist eine Roller und Mofafahrer Krankheit das die immer ganz rechts fahren,da schimpfte mein Fahrlehrer auch immer mit mir,wenn ich das mit dem Moped so machte.Fahre einfach so mit dem Rasenmäher,das Du niemanden großartig behinders,Du selber aber auch nicht im Gewimmel untergehst.