CBR650R?

3 Antworten

Natürlich solltest du Zustand der Kette bezüglich Verdreckung, Schmierung, Kettendurchhang und Kettenflucht im Auge haben.

Wenn das surrende Geräusch nicht im Stand auftritt, ist mit großer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass die Antriebskette dafür verantwortlich ist.

Marc77
Fragesteller

Muss diese so ein Geräusch abgeben ?

Hmm, surrendes Geräuch... meine CBF1000 macht so ein surrendes Geräusch, wenn man stark am Bremshebel zieht, das ist für's ABS...geht nach ein paar Sekunden wieder weg.. das Bike ist allerdings von 2006, die CRB6506 ist ja vielleicht 2-3 Jahre alt (?) ... wenn das Geräusch eher von vorne als von hinten (Kette) kommt, würde ich doch mal in die Werkstatt fahren.

deraltealte  22.07.2020, 17:26
Während ich fahre höre ich immer ein surrendes Geräusch mitlaufen, welches vermeintlich bei höherer Drehzahl auch schneller wird.

Uli, in dem Satz kann ich nicht erkennen, dass der Fragesteller bremst.

....aber manchmal kommen im Nachhinein ja die wildesten Erweiterungen zutage... :-)

fritzdacat  22.07.2020, 17:48
@deraltealte

ich hatte das so gemeint, dass das ABS eventuell nicht mehr "von der Kuh runterkommt" und dauerhaft surrt, auch wenn er die Bremse gar nicht betätigt.

Marc77
Fragesteller

Das Geräusch kommt von vorne, auch wenn ich nicht bremse. Fahre heut einfach mal bei Honda vorbei. :D