Pfeifen bei YZF R-125

4 Antworten

Ich habe genau das gleiche Problem, wie beschrieben. Wüsste sehr gerne mal woran das liegt!

Bei meiner Maschine pfeifen die Reifen, ich habe mich schon dran gewöhnt.

Hi, also bei mir war es Mal das Helmvisier das gepfiffen hat , weil es net 100 % dicht war und es ist kein billiger Helm . Hab zuerst auch am Moped geschaut aber dann kam ich drauf das es der Helm is 😂

Keine Scherzfrage: Wie ist der Zustand der Kette? Gut geölt / gefettet und gespannt? Eine Kette kann wirklich sehr merkwürdige Geräusche entwickeln.

Heute noch geölt, ich mach das regelmäßig. Sie hängt auf jeden fall nicht durch. Sie wirkt noch sehr straff. Aber danke für die Antwort! ;)

@geniusam

Nee,nee, nix danke für die Antwort. :) Wenn sie "sehr straff" wirkt und nicht durchhängt, besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Kette zu straff ist. Davon kann dann das singende / pfeifende Geräusch kommen.

@deralte

Da kann ich mal nachschauen. Ich bedanke mich nur Grundsätzlich für jede Antwort, weil ich dass toll finde wenn sich andere User die Zeit dafür nehmen. ;)

@geniusam

Grins Ein Missverständnis: Ich habe wahrlich nichts dagegen, wenn du dich bedankst, aber das Thema war noch nicht für mich abgeschlossen. :-)

@deralte

Ich habe gestern nachgeschaut und die Kette hat noch so ca. 1-2cm Spiel. Könnte es vllt nicht doch an den abgefahrenen Bremsbelägen hinten liegen? Ich als Amateur könnte mir auch vorstellen, dass es irgendein Ventil ist, dass Druck ablässt, denn genau so hört es sich an.