BMW R90/6 nach Restauration länger stehen lassen?

3 Antworten

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu der R90/6. Das ist noch ein Motorrad mit Charakter. Hat nicht jeder und wird sicher "der Hingucker" sein. Schönes Motorrad und dann noch restauriert. Ich könnte neidisch werden.

Es wurde Dir ja schon Tipps gegeben. Ich würde es so machen wie mit meiner Frau: Wer die anfasst, dem fehlen Zähne und ein Teil des Kiefers.

Lass niemand da ran. Ich würde mir es nie verzeihen wenn ich jemand beim Einfahren so ein schönes Motorrad "verschrotte". Ich brauche ja nicht Schuld sein, aber das schlechte Gewissen bleibt trotzdem.

Lagere es ein, wie es Dir schon erklärt wurde und fahre dann mit Genuss, Ehrfurcht und voller Stolz wenn Du es darfst. Es lohnt sich, zumal es ein Erbstück ist. Viel Glück auf  später auf dem Motorrad, wünscht Dir Bonny aus Berlin.

Selbst wenn Standschäden entstehen würden, wäre mir das egal, denn ein Erbstück des Vaters behält man. Aufbocken, Tank füllen, etwas Öl in die Brennräume, Batterie regelmäßig laden und gut is. Passieren wird so gut wie nichts in 2 Jahren.

greigri  02.12.2017, 13:01

Schwimmerkammer leeren nicht vergessen

Ich würde sie einfahren  bzw. regelmäßig fahren lassen.  Selbst wenn du die im Wohnzimmer aufbewahren dürftest/könntest, sind Standschäden nach 1-2 Jahren möglich.

Vielleicht hatte dein Dad ein Forum, Verein/Freunde, die sich hier mit Freude und Verstand der Sache annehmen würden?

19ht47  07.11.2017, 18:49

Wenn Du sie einfahren lässt, sollte der Fahrer eine vertrauenswürdige Person sein, die weiß, auf was es dabei ankommt.