BMW F650 Bj. 94 geht aus nach längerem Fahren?

1 Antwort

Mach die Ablaufbohrung rund um den Tankdeckel frei, sonst wird das immer wieder passieren und besonders dann, wenn die Kiste im Regen parkt.

Wie hast du aus dem Tank entleert? Wenn nicht an der tiefsten Stelle, dann schwimmt immer noch Benzin auf dem Wasser.

Ansonsten: Wie alt ist das Benzin? Wenn schon älter als 4-6 Monate, dann hat es vermutlich die Zündwilligkeit verloren und dann bockt die Kiste u.U.

Elinet
Fragesteller

Danke sehr! Nun muss ich diese Ablaufbohrung nur noch finden. Du hast Recht, dass da Wasser war bei Regen.

Elinet
Fragesteller
@geoka

Danke sehr! Habe es heute frei gemacht und jetzt läuft das Wasser extrem gut ab!

geoka  24.08.2018, 06:56
@Elinet

Sehr schön, dann ist der erste teil schon mal erledigt. Bei einem Bekannten in Trier habe ich in dessen Werkstatt gesehen, dass sich mehrere Liter Wasser im Tank ansammeln können....