Woran kann es liegen, das ein Motorrad im Leerlauf läuft und beim Gang einlegen ausgeht? srad600

2 Antworten

Hallo, erstmal danke für die Antworten... also Motor läuft im Leerlauf normal. Sobald ich den Gang einlege macht die Maschiene einen kurzen Ruck und geht dann auch sofort aus. Habe sie auch schon warm laufen lassen aber keine Wirkung. Habe auch bei ca. 3000Umdrehungen ein Gang eingelegt, (schmerz im Herz) aber keine Wirkung.Den Seitenständer habe ich auch mal überbrückt gehabt. Alles deutet zwar dran hin, dass die Lamellen verklebt sind aber ich möchte halt erstmal alles andere ausschliessen bevor ich an die Lamellen drangehe...(möchte das Ding nämlich im Sommer verkaufen-deswegen so wenig wie möglich reinstecken) Achja gelaufen hat sie 38tkm. Kann es doch noch was anderes sein ausser verklebte Lamellen?´ Was muss ich den beachten wenn ich die Lamellen doch wechseln muss? Und wie sind die Drehmomente und die Einstellung? Was kosten eigentlich die Lamellen, Stahlscheiben, Federn? Ist es überhaupt notwendig die Federn und die Stahlscheiben auszuwechseln? mfg

Hat Dein Motorrad eine hydraulische Kupplung, vielleicht solltest Du erst mal die Kupplungsflüssigkeit wechseln. Die Kupplung kann auch nicht richtig trennen, wenn Du Luft im Kupplungssystem hast.

Stand die jetzt lange Zeit? Hast Du den Motor richtig warm werden lassen? Bei mir trennt die Kupplung nach dem Winter auch schlecht, fahre dann im 2. an und nach 5 Minuten ist alles gut.