Bekommt man die Kratzer an dem Windschild irgendwie weg?

 - (Reparatur, Kratzer, Windschild)

4 Antworten

Wenn du einen Zahntechniker kennst. bzw. Kontakt zu einem Zahntechnischen Labor hast, dann kann dir dort geholfen werden.

nagelpilzotto
Fragesteller

Danke! Mein Cousin hat ein Zahn-Labor, aber ich denke der hat besseres zu tun, als meine Scheibe zu reparieren. Wenn ich ihn mal wieder sehe, kann ich ja mal vorsichtig fragen.

deralte  06.04.2018, 17:24
@nagelpilzotto

Keine Viertelstunde und er ist mit dem Thema durch, verspricht dir der gelernte Zahntechniker!

Ich würde mal mit feinem Sandpapier da ran gehen, eventuell danach nochmal mit noch feinerem drüber, und eventuell danach noch polieren. Dadurch wird es nicht wieder 100% wie neu aussehen, aber zumindest sollten die Kratzer verschwinden, sodass es nicht mehr so auffällt

Ja, kann man.

Bei meinem Auto hab ich mal meine Scheinwerfer aufpolieren lassen, aber das kostet (ca. 200€ pro Scheinwerfer). Die haben das mit 6 verschieden Schleifpapieren und anschliessenden Polieren gemacht.

Da währe nen neues Rentnersegel günstiger. Für Scheinwerfer passte es (je 800€neu).

Marshal  06.04.2018, 16:35

Ich würd das aber (wenn überhaupt) nur von Profis machen lassen, sowas kann schnell in die Hose gehen.

Es gibt/gab da mal so ein Zeug, mit dem man angeblich Kratzer aus Visieren rauspolieren konnte, hab das mal vor Jahren probiert, war ein Schuss in den Ofen...würde sagen, du kannst es vergessen