Frage von YamahaRider2000, 181

kratzer aus yamaha yzf r125 entfernen?

hey leute, ich besitze eine yamaha yzf r125 in blau/weiß aus dem jahre 2008 und mir ist letztens was blödes passiert. sie ist mir im stand umgefallen und hat durch einen stein 4 kratzer an der rechten seite abbekommen. die sehen wie so ne art "haifischkiemen" aus (wie bei der bmw s1000rr). jetzt meine frage: wo kann ich eine neue verkleidung kaufen? kann ich auch einfach mim lackstift drüber gehen? das problem ist dass die kratzer bis in den weißen teil der verkleidung übergehen. also was meint ihr? neue verkleidung kaufen oder neu lackieren lassen?

Antwort
von Mankalita2, 157

Das kannst du machen wie du magst: Kratzer lassen, Kratzer mit Lackstift ausbesser oder komplett neu lackieren lassen... die Verkleidung ist aus GFK und rostet nicht. Die Kosten der einzelnen Maßnahmen unterscheiden sich halt (gravierend)..

Spannend finde ich aber dass ein Umfaller aus dem Stand auf einen (1 !!!) Stein 4 "Heifischkiemen-Kratzer" verursachen kann... durch einen Umfaller auf einen einzigen Stein 4 langgezogene Kratzer... seeeehr merkwürdig... aber egal.....

Kommentar von YamahaRider2000 ,

ja der stein war quaderförmig und die maschine stand links daneben und ist beim fallen an der kante vom stein entlang gerutscht

Kommentar von Mankalita2 ,

Ahhhh ja....

Antwort
von geoka, 104

Wenn du wissen würdest was "mal eben" eine neue farbige Verkleidung kostet, dann würdest du diese Frage nicht mehr stellen ;-)

Informiere Dich spaßeshalber mal beim Händler, setz Dich aber vor dessen Antwort mal hin.

Kommentar von 19ht47 ,

ich würde mal bei einem Karosseriebetrieb vorbeischauen und dort nachfragen, was ausbessern und Teillackierung kosten. Lackstifte habe ich ein Mal bei meiner Honda verwendet, weil der Händler keinen Originallack als Spray hatte. Künftig werde ich nur noch Spray's verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten