Muss man unter einen Tankrucksack etwas unterlegen, damit es keine Kratzer gibt?

2 Antworten

Alle Tankrucksäcke, welche auf dem Tank aufliegen, stellen potenzielle Gefahr für Microkratzer dar. Auch wenn ein Moosgummi drunter angebracht ist, kommt dennoch Sand (Regenfahrt) und Staub usw. dazwischen und scheuert gaanz leicht.

Dabei ist es unerheblich, ob Riemen oder Magnet (da ist es während der Fahrt wohl besser, weil's nicht so sehr "arbeitet". Aber beim Abnehmen zieht man oft die Magnete etwas über den Lack.

Klare Schutzfolie, die man nach dem Urlaub wieder entfernen kann schützt kurzfristig und effizient. Du kannst beim Bekleben eine Ecke umknicken, damit Du die zum Abmachen auch wieder greifen kannst (sonst ist es ein rechtes Gepfriemel).

Wenn Du den TRS oft nutzen möchtest, also nicht nur ein/zweimal im Jahr, dann schau' Dir mal die Quick-Lock Tankrucksäcke von SW-MoTech an. Die gibt es in vielen Formen (je nach Tankbuckel) und diversen Volumina von 6-7 Liter, bis 22 Liter. Da schraubst Du ein "Hufeisen" am Tankdeckel fest und kannst ggf. jeden QuickLock TRS draufstecken. Kein Kontakt des TRS mit dem Tank, bzw. dem Lack!! Und viele Detaillösungen vom Kartenfach bis zum Navihalter. www.sw-motech. ...

Spider  07.03.2012, 20:55

Danke Euch. Und Ringer erst recht!

Schön, dass es Dir etwas geholfen hat.

Ich habe für einen Freund mal ein dünnes „Mousepad“ aus „Moosgummi“ zurechtgeschnitten und das legt er zwischen Tank und Tankrucksack. Keine Probleme mit Kratzern. Wichtig ist wie my666 schon geschrieben hat, den Rucksack nicht schieben. Gruß Bonny