Bei der praktischen Prüfung abgestiegen. Bin ich der einzige?

8 Antworten

Hallo Tonibis! Erstmal herzlich willkommen hier! Irgendwann kommt der erste Umfaller! Und bei Dir war er unglücklicherweise an der Fahrprüfung. Das heisst aber noch lange nicht, dass aus Dir ein schlechterer Fahrer wird als solche, die auf Anhieb die Fahrprüfung bestanden haben! Du wirst in 14 Tagen Deinen Schein in der Tasche haben, da bin ich mir ganz sicher!! Wir halten Dir alle ganz fest die Daumen!

Vielen Dank für eure Begrüßung und aufmunternden Worte. Ich bin nach dem Sturz noch zurück zum TüV (5km) gefahren. Ich denke, Angst hab ich keine. Es ist nur extrem frustrierend diese Erfahrung während der Prüfung zu machen. Dass die Prüfung mit dem Sturz als nicht bestanden galt, verstehe ich absolut und finde das auch richtig. Morgen sieht die Welt schon wieder sonniger aus, hoffe ich.

also durchgefallen bin ich weder bei der auto noch bei der motorradprüfung. aber um dich zu beruhigen : auch ich hatte nach ein paar jahren einen "umfall"... passiert halt einfach, musste vor einem hindernis stark bremsen, gerade noch geschafft und dann im stand etwas sand unter den schuhen... vollgepacktes moped (zwei personen und gepäck) und wir lagen auf der seite. also, wie du siehst, passiert halt jedem einfach mal. viel glück beim nächsten versuch !

In der Prüfung damals (vor 24 Jahren) lief alles bestens. Danach war ich erst mal gut 20 Jahre ohne ein Motorrad. Den ersten Umfaller hatte ich mit der kleinen Varadero. Dummerweise habe ich das Schloß an der Bremsscheibe nicht abgemacht und es total vergessen. Als ich dann starten wollte blockierte das Vorderrad verständlicherweise und bei meiner Schräglage verlor ich das Gleichgewicht. Die linke Fußraste fiel genau auf meinen linken Fuß. Hatte ganz tolle Schmerzen danach und einen dicken Fuß. Habe mind. 1 Woche lang gehumbelt und noch Wochen schmerzen. Den zweiten Umfaller hatte ich mit meiner neuen Transalp, als ich im Gänzeschritt den Bürgersteig hochfahren wollte. Verlor auch hier das Gleichgewicht und fiel zur Seite um. Habe mir diesesmal nichts getan, nur das Aufheben der schweren Maschine war unglaublich schwer. Habe mir faßt einen Bandscheibenvorfall oder Hexenschuß geholt. Hatte noch tagelang Kreuzschmerzen davon. Ich hoffe es wird bei diesen zweien bleiben. Viele Grüße und viel Glück beim zweiten Mal. Gruß Liborio.

Erst einmal herzlich Willkommen.Du wirst mit Sicherheit nicht der einzige sein,dem das passiert ist.Ich würde sagen,Pech gehabt und auf ein neues, aber so ist das beim Mopedfahren,hier ein bischen Sand,dort etwas Öl,Laub gibt es auch noch und blinde Dosentreiber und schwubs liegt man auf der Nase,so ist das eben.