Wieso kommt meine KTM Duke 125 nicht über 80?

4 Antworten

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Duke Baujahr 2013... bei mir wurde vom Vorbesitzer eine so besch* äh eidene Übersetzung gewählt das sie nicht mehr beschleunigt hat... Serien mäßig hat das Ritzel 14 Zäne und das Kettenblatt 44... meinen toller Vorbesitzer hatte Sie mit einem 16 Ritzel und einem 45 Kettenblatt gefahren...

Für Leute die es nicht wissen... man kann sich bei der Übersetzung entscheiden ob man eine Stärkere Beschleunigung haben möchte oder ggf. eine erhöhte Höchstgeschwindigkeit... hierbei aber Vorsichtig sein... wen man dies erhöt beschleunigt die 125 wie ein Sack Nüsse...

Je nachdem was mann fährt kann es passieren, dass man überhaupt nicht mehr auf die gewünschte Geschwindigkeit kommt...

Freundliche Grüße aus dem Pott :)

Wie groß und schwer bist du? Trägst du flatternde Kleidung?

Welche Drehzahl steht den bei 45km/h, dann dort schon die "Shift"-Lampe leuchtet? Diese ist drehzahlabhängig einstellbar: https://www.youtube.com/watch?v=op7anwfL1hM

Kann ich leider erst später nachschauen

So habe jetzt mal in der betriebsanleitung nachgelesen und die rpm ab wann der blinkt höher gesetzt von 7000rpm auf 7900rpm, was meinste kann man da einstellen?

Die rpm ab wann es permanent leuchtet ist bei 9000rpm

@MotorQuestions

Das Ding muss man schon etwas drehen, 8.500? Was steht in der Betriebsanleitung bei welcher Drehzahl das höchste Drehmoment ansteht?

Du hast - da beim Händler gekauft - 1 Jahr Gewährleistung.

Stell sie dem Händler hin und lass ihn das machen. Alles andere (also selbst "rumprobieren") wäre kontraproduktiv, da man den Fehler sonst dir anlasten könnte, und das würde dann nicht unter die Gewärleistung fallen.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zum bestanden Lappen! :-)

Danke, selbst machen würde ich es nicht aber würde gerne wissen ob es tatsächlich gedrosselt ist

Happy Birthday.

Wenn du die Maschine gerade erst bei einem Händler gekauft hast, dann ist auch genau der dein Ansprechpartner . Wenn das Mopped noch irgendwie fährt, direkt da hin fahren. Der soll das sofort richten. Kann gut sein daß das was Elektronisches ist, was der adhok beheben kann.