Batteriepol gerissen, ist das kritisch?

1 Antwort

Servus!

Wie weit der Pol eingerissen und verbogen ist, wissen wir nicht.

Wie viel Platz der Batteriekasten zur Batterie bietet auch nicht.

Falls ein paar Millimeter Luft vorhanden sind, kannst du Kompriband (Fugenband) um die Batterie kleben (das Band ist selbstklebend). Das Band ist vorkomprimiert und expandiert nach einigen Minuten/ Stunden und dann sitzt die Batterie vibrationsfest im Batteriekasten.

Die Bänder gibt's in verschiedenen Breiten und Stärken und Kompressionsraten im Baumarkt (meistens beim Fliesen- oder Fensterbedarf).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung