BMW R80 R- Kurzschluss?

1 Antwort

Hallo Philskuh

Du dürftest einen Bosch Schubschraubtriebstarter (freu mich immer bei dem Wort) haben. Da kann durchaus auch der Magnetschalter einen Defekt haben. Als erstes messe mal die Spannung beim Starten, bleibt sie bei ca. 11 Volt, ist der Akku schon mal gut. Dann die Klemme 50 ,das ist das dünne Kabel am Magnetschalter, messen oder gleich vom 30er, das dicke Kabel direkt vom Akku, zum 50er eine Brücke machen, mit Funken hast Du ja jetzt Erfahrung gesammelt. WICHTIG; UNBEDINGT DEN LEERLAUF REIN!!! und auf den Hauptständer stellen.

Gruß Nachbrenner

Philskuh
Fragesteller

Es hat sich mit etwas Verzögerung geklärt: Es war leider nicht der Magnetschalter, sondern- TADAA! der Anlasser. Flugs Ersatzteil aus dem Netz bestellt und Kiste fährt wieder wie's Brötchen. Übrigens generalüberholt und somit mal kurz nen DRittel des Neuteilpreises.

Die Kuh ist vom Eis, danke für Eure Tips.