Bei meiner BMW 1100 RT entläd sich die Batterie innerhalb einer Woche wenn ich nicht fahre.Warum ?

2 Antworten

? Ist an deiner Batterie ein Verbraucher den Du lokalisieren musst, oder , Ist die Ladung (14 Volt) an deinem Bike wirklich ok. 2. Hänge Deine Batterie ab,und prüfe mit einem Amperemeter (das Du dazwischen klemmst) ob kein Stromverbraucher vorhanden ist. Kleine Info - (Amperemeter auf 20Ampere stellen) alle Sicherungen raus (vorher markieren) eine nach der anderen wieder rein, und der Verbraucher ist Lokaliesiert.

Ich habe solche Geschichten schon öfters von den BMW`lern gehört, soll angeblich mit dem elektrischen Bremsregelgerät oder Bremskraftverstärker zusammenhängen, wenn der Schlüssel nicht in der richtigen (?) Position abgezogen wird säuft das Teil die Batterie leer. Im Motorrad war mal ein Bericht darüber, der Redakteur ist beim rollen aus der Garage in die gegenüberliegende Mauer gefahren weil die Batterie leer war und das Teil nicht mehr so richtig bremste.