Wieso ist beim Abklemmen der Batterie die Reihenfolge wichtig ?

2 Antworten

es ist im prinzip alles gesagt. es ist aber auch nicht ganz so dramatisch, wenn man es mal nicht nach dieser reihenfolge macht. in der regel passiert dann auch nichts. es ist nur von der sicherheit ratsam, es so zu machen.

Es ist wichtig diese Reihenfolge einzuhalten, da dadurch Funkenentladungen vermieden werden. Genau das kann beim Hantieren mit Schraubenziehen usw.passieren wie Bumbi schon ausführte.