Auto+motorrad Führerschein?

2 Antworten

Wenn du den B und A1 machst darfst du (wenn du eine 125er Maschine hast) auch direkt losfahren. Das Bike darf nicht mehr als 15 PS/11 kW besitzen. Mit dem A1 ist es schon mit 16 erlaubt sich auf den Straßen zu bewegen. mit dem Auto darf man erst mit 18 alleine fahren. Aber das weißt du bestimmt.

deraltealte  08.09.2020, 14:48

Einspruch.

So ist es richtig: "Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 ccm³ und einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW, bei denen das Leistung/Leergewicht-Verhältnis 0,1 kW/kg nicht übersteigt, sowie dreirädrige Kraftfahrzeuge bis 15 kW."

 Servus

Wenn Du den A1 machst, darfst Du sogar mit 16 125er fahren. Allerdings ziehen wir dir ein Strafjahr ab, weil Du erst mit 17 den Schein machst, darfst dann nur noch 125er fahren.

Grüßle