Autoführerschein mit 17 + Motorradführerschein?

2 Antworten

Es ist so, dass wenn du Theorie machst und innerhalb von einem Jahr erneut Theorie machen würdest, dir diese, bis auf die 4 Spezialstunden für das entsprechende Fahrzeug, geschenkt wird. Das wird quasi als 'zusammen machen' bezeichnet.

Soweit ich das mitbekommen habe darfst beide zusammen kombiniert erst mit 17 einhalb machen, Motorrad fahren darfst du definitiv aber erst mit 18 weil dein Mitfahrer dabei nicht ins Fahrgeschehen eingreifen könnte.