Probefahrt vor Führerschein?

6 Antworten

Selbst wenn du die Prüfungen schon mit 17,99 Jahren alle erfolgreich erledigt haben solltest, gilt der Führerschein und damit die Berechtigung zum Führen von Fahrzeugen der entsprechenden Führerscheinklasse A2 im öffentlichen Straßenverkehr erst ab 18,00 Jahren.

Würdest du also vor 18 eine Probefahrt machen können, bekämst du und der jeweilige Händler oder Anbieter schwer einen auf den Deckel und du könntest die Aushändigung des Führerscheines für eine gewisse Zeit wieder vergessen.

UserVonNebenan
Fragesteller

Danke für die ausführliche Beschreibung :)

Es wäre möglich, auf einem Privatgelände, welches für die Öffentlichkeit NICHT zugänglich ist (wie z. B. Rennstrecke).

Hallo Jakob, wie meine Vorredner schon gesagt haben, geht das leider nicht. Das ist in Deutschland erst ab 18 Jahren erlaubt, ohne Ausnahme.

Nein, das ist nicht möglich.

Oh man das könnte böse für euch enden :D