Frage von hangover249, 66

Auspuff verstopft?

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber kann das sein, dass mein Auspuff verstopft ist, wenn meine Enduro nach ein paar Metern einfach abstirbt und das Hinterrad blockiert? Sie läuft auch sehr schlecht. Das Problem ist sie steht schon zirka 2 Jahre und beim ersten mal starten hat es sehr geraucht und es kam so eine Art Ruß aus dem Auspuff.

Antwort
von geoka, 46

Vielleicht haben Feldmäuse den Auspuff und Ansaugtrakt als Nist- und Lagerplatz benutzt?

Aber 2 Jahre Standzeit und erwarten, dass der Motor direkt wie am ersten Tag startet erwartest du doch hoffentlich nicht ernsthaft?

Wie alt ist der Sprit, da dieser durch Verdunstung seine Zündwilligkeit verliert? Wann wurde Öl gewechselt?

Und warum wurde die Kiste vor 2 Jahren einfach abgestellt? Vielleicht gab es ja einen Grund dafür, z.B. Rauch aus dem Auspuff und schlechter Motorlauf?

Kommentar von hangover249 ,

Ewarte ich auch nicht, es ist auch nicht der erste Start bei dem sie nicht läuft. Der Vergaser wurde gereinigt, Öl ist neu und Benzin ist auch neu drinnen

Antwort
von gaskutscher, 39

Bei deiner Maschine aus tschechischer Produktion mit japanischem Wankel und amerikanischer Einspritzung kann das schon mal vorkommen. Ist völlig normal. Einfach mit einem russischen Hammer auf den polnischen Rahmen klopfen, dann springt sie wieder an.

Im Ernst

Welcher Hersteller? Welches Modell? Welches Baujahr?

Bis jetzt wissen wir nur das es keine Triumph Rocket III ist (die ist keine Enduro) und auch ein 50er Automatikroller scheidet aus.

Bring Informationen, dann können wir helfen.

Kommentar von hangover249 ,

es ist eine Motorhispania BJ 2012, sie hat rund 13000 km

Kommentar von gaskutscher ,

Modell? Weil: Da gibt's einige...

http://www.motorhispania.at/modelle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten