Erfahrung beim Überholen bei durchgezogener Linie

2 Antworten

Haben im Lauf der Jahre sicher viele Mopedfahrer erlebt, und nicht nur einmal. Möglich, dass der Typ nen Teil seines Zorns bereits bei dir abgeladen hat. Kann sein, er scheut den Aufwand, der mit der Anzeige verbunden ist, was ich dir wünsche. Falls das 'System' zurückschlägt, gilt es, in saure Äpfel zu beissen. Es bleibt abzuwarten, ob was nachkommt.

ShinjiTao
Fragesteller

Danke für den Kommentar. Nur frag ich mich, woher denn sein Zorn kommt. Ich habe ihm nichts getan. Der soll lieber nach Leuten Ausschau halten, die beim Fahren nicht richtig glotzen und Mopedfahrer übersehen, die eigentlich gut sichtbar sein sollten. Ich reg mich eher darüber auf, dass solche Leute mit ihrer Zeit echt nix besseres zu tun haben. Mir wäre an seiner Stelle ehrlich gesagt sogar der Aufwand zu blöd, zur Polizei zu gehen um irgendnen Unbekannten, denn ich wahrscheinlich nie wieder sehen werde, anzuzeigen.

Jayjay12  01.06.2014, 11:24
@ShinjiTao

Hi ShinjiTao, du weisst sicher selbst, wie fix die Emotionen im Strassenverkehr hochkochen. Auf dem Motorrad genügen Sekundenbruchteile von der Überlegung zur Umsetzung einer Handlung. Du bist allein unterwegs gewesen, die Gegenspur war frei und du hast keinen beim Überholen gefährdet - deinen Kumpel hast du ja erst später getroffen, da du mit ihm verabredet warst. Gegen Kleinkariertheit ist kein Kraut gewachsen, was der PKW-Fahrer bewiesen hat.

Entspann dich, warte in Ruhe ab und stelle weitere Fragen bei MF. Bei sachlichen Themen bekommst du garantiert guten Rat! Dir werden noch viele durchgezogene Linien beim Mopedfahren begegnen...das übt ;-) Gruss JJ

badboybike  01.06.2014, 22:30
@ShinjiTao

"Nur frag ich mich, woher denn sein Zorn kommt" - Du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass es mehr als genug Motorradhasser gibt!

Jayjay12  01.06.2014, 23:38
@badboybike

In der Tat, die gibt es sogar reihenweise, muss man leider nicht mit der Lupe suchen ;-/

Mich springt deine Frage direkt an

Auch wenn ich mich jetzt wie mein eigener Opa anhöre, aber warum überholst Du in einem Überholverbot und wartest anschließend auf deinem vernunftbegabten Kumpel? In Zeitnot scheinst Du jedenfalls nicht gewesen zu sein und jetzt wunderst Du dich über den „Jammerlappen“. Warum glaubst Du ist da ein Überholverbot? Kann natürlich sein, der Bauhof hat zu viel weiße Farbe, kann aber auch sein, es handelt sich um einen Unfallschwerpunkt.

Eine Bitte hätte ich, bring deinen Kumpel nicht weiter in Not und suche dir einen Kamikaze als Begleiter aus oder denke über den Schmarrn nach, den Du verursacht hast.

Mit meinem Kumpel, den ich sehr mochte, habe ich einst nur eine gemeinsame Tour gefahren, der war auch ein Kamikaze. Auch ich wartete auf ihn und wurde Zeuge, wie er bei dieser Tour eine Art Gienger Salto hinlegte, pfeilgerade und exakt zwischen zwei Bäume durch, sein dritter, nach drei Tagen Führerschein. Seinen Papi sollte ich davon keine Meldung machen. Nicht dass er doof war, er studierte erfolgreich. Ich bin nie wieder mit ihm gefahren, denn mir gelüstete nicht danach seiner Familie eine schlimme Nachricht zu überbringen.

Grüßle

PS: die Linie war nicht durchgezogen, nur eine Kurve hinter einer Kuppe, die wir gerade zurück gefahren sind.

fritzdacat  31.05.2014, 18:49

ach du liebe Güte, was für ein Aufriss wegen ein bisschen überholen im Überholverbot, wahrscheinlich auch noch himmelweit entfernt von irgend einer Gefährdung ....

Nachbrenner  31.05.2014, 19:40
@fritzdacat

Hast Recht, Asche auf mein Haupt

Das bisschen Überholverbot und sein Kumpel erst, der hätte doch ebenso locker überholen können, eine Moralpredigt weniger. Überholverbote machen auch so gar keinen Sinn….

fritzdacat  31.05.2014, 19:55
@Nachbrenner

Überholverbote machen auch so gar keinen Sinn….

Für Autos meistens schon, weil sie nicht so schnell beschleunigen können, mit dem Motorrad ist man meist ruckzuck vorbei, bevor überhaupt jemand Zeit hatte, mit schimpfen anzufangen. Der Kumpel war ja hinter ihm, vielleicht ist er erst an das Auto herangekommen, als es wirklich nicht mehr mit dem Überholen ging.

Es soll ja auch Autofahrer geben, die fahren im Überholverbot extra langsam, wenn man so einen dann überholt gibt es natürlich einen "wer hat von meinem Tellerchen gegessen" Einlauf wie ihn der TE erlebt hat. Muss man so etwas ernst nehmen? Finde nein.

Nachbrenner  31.05.2014, 21:01
@fritzdacat

Es braucht eben manchmal nicht viel. Vielleicht hat er die Gefahrenquelle nicht mal erkannt? Wenn die Situation so übersichtlich war, warum ist dann sein Kumpel nicht gleich hinterher?

Erzählen kann er uns viel, wenn alles so easy war, warum hält dann der Autofahrer? Wieviel Autofahrer „belehren“ dich so im Durchschnitt? Mich bissher noch keiner. Ein schlechtes Gewissen scheint er wenigstens zu haben.

Meinem „Kunstturner“ war auch nicht klar warum er mir außerhalb von Ortschaften nicht folgen konnte, ich ihn innerhalb nicht wollte.

ShinjiTao
Fragesteller
@Nachbrenner

Von welchem Kumpel redet ihr? Ich habe auf ihn gewartet weil ich ihn ABHOLEN wollte XD. Hätte das vielleicht bißchen deutlicher formulieren sollen. Ich war jedenfalls allein unterwegs.

Nachbrenner  01.06.2014, 02:09
@ShinjiTao

Den Kumpel auf dem du gewartet hast, während du auf dem Weg zu deinem Freund warst

fritzdacat  01.06.2014, 11:05
@ShinjiTao

@Shinjitao : Fehler vom Amt, man wird halt von der Diskussion irgendwie mitgerissen ;-)