Bei meiner Malaguti xsm 50 leuchtet das N nicht mehr auf, obwohl ich im Leerlauf bin. Sobald ich in den 1 gang wechsle und anfahren möchte stellt der Motor ab?

2 Antworten

Abwürgen = Seitenständerschalter prüfen

"N" leuchtet nicht = Glühlampe und Sicherung prüfen, danach weitersehen

19ht47  19.05.2017, 15:30

. . . . . . und wenn Du einen Gang einlegst, geht der Motor aus ? Was ist mit dem Seitenständer ? Schalter ok ?

Gib doch bitte mal Infos darüber, welche Leerlaufdrehzahl dein Bike laut Handbuch haben sollte und wie viel sie wirklich hat, wenn du im N bist. Vielleicht kann bereits hier ein Hinweis sein, weshalb N nicht angezeigt wird oder ähnliches. Ist eine kleine Routineüberprüfung, vielleicht stimmt bereits hier schon etwas nicht, ob es damit zusammenhängen KANN, weiss ich nicht, aber einen Versuch ist es doch wert.

Ansonsten empfinde ich den Vorschlag von geoka vielversprechend und sinnvoll.

Grüsse

deralte  19.05.2017, 10:53

Interessanter Gedanke, dass die Anzeige drehzahlabhängig ist. Vielleicht sollte man auch den Luftdruck und die mittlere Umgebungstemperatur in Betracht ziehen.