50ccm Moped kleine Sitzhöhe gesucht

3 Antworten

Ohne zu wissen wie hoch die wirklich ist - bin mal mit einer Simpson S51 gefahren... kam mir insgesamt ziemlich 'klein' vor... und für so'n zweitaktgerappel irgendwie witzig...

Das beste für 50'er liebhaber - die darf 60 fahren - ob man das mit dem  Führerschein AM auch darf weiss ich allerdings nicht...

Wär auch eine Frage...!

Nachbrenner  19.04.2015, 23:54

Die Simpson ist dermaßen hässlich, dass sie schon mein Mitleid erregt.

Dagegen waren die Kreidler direkt schön und die durfte so schnell wie geht fahren und am Ende ihrer Zeit kratzten sie die 100km/h Grenze. Allerdings waren die Versicherungskosten utopisch.

Habe letztes Jahr bei einer Oldtimer Schau die 6,3 PSser Zündapp gesehen, aber die Hercules war doch die hübscheste 50er damals. Was die heute wohl an Versicherung kosten würden? Nur den A1 wirste dafür schon benötigen.

Jayjay12  20.04.2015, 05:33
@Nachbrenner

In der Tat, die hatten beide was, sowohl die Kreidler als auch die Hercules. Letztere im 'blauen' Gewand..- mein Schulkumpel fuhr eine, und er war ein klasse Fahrer und fuhr wie der Henker! Auf dem Sozius verging mir manchmal Hören & Sehen :-)

tomtom41  20.04.2015, 15:38
@Nachbrenner

Das ist ja der Witz:

Nur den A1 wirste dafür schon benötigen.

ich glaub die Simson darf mit AM heute noch 60 ;-))

 Wurd mir vom Besitzer so gesagt, der hatte auch nur FSK3 - ich hab mir darüber keinen Kopf gemacht... Aber das ist wohl mit der Grund warum die "hässlichen Dinger" in der "Ex-DDR" noch so beliebt sind...

Aber ich kann ja mal eine Frage daraus machen...!

Honda Dax oder Monkey bietet alles, niedrige Sitzhöhe, schon tiefergelegt, schmale Sitzbank und kleine Felgen. Alles serienmäßig ;-)

Yamasaki50  20.04.2015, 22:53

Und die lieben Skyteam oder Yamasaki :-)

Hi Serhad,

schau dir beispielsweise eine Honda Wave an: hat 125 Kubik, aber sowas findest du auch als Moped mit 50 ccm...von Yamaha, Honda, Suzuki und Kawasaki sowie weiteren Herstellern.

Bin mit solchen Mopeds mal über drei Monate in Asien unterwegs gewesen und finde die Modelle absolut empfehlenswert, technisch´und vom Fahrverhalten, dem Handling und der Bequemlichkeit: war zwecks Visumerneuerung öfters bis zu 800 km an einem Tag unterwegs. Google machts möglich, daß du nen Überblick bekommst. Viel Spass dabei, JJ