Ich suche ein Moped mit 50ccm. Es sollte von der Optik her in den Bereich wie ein Motorrad gehen. Könnt ihr mir Modelle empfehlen?

2 Antworten

ich weiß nicht warum immer alle so abgeneigt sind gegenüber den 50ccm "Motorrädern". Manche sind halt zu jung für die großen Maschinen. Ich finde die MBK XPower 50 bzw Yamaha tzr 50 gut. Sind halt nicht die schnellsten aber bei 50ccm ist das zu erwarten. Die sehen halt einfach geil aus und sind ein super Rollerersatz bzw gut für den Einstieg fürs Motorrad fahren

Du kennst in diesem Fall nicht die Vorgeschichte. Meist fragen hier junge Leute, denen Rechtschreibung, Orthographie usw. völlig egal sind, nach Sachen ohne aber wichtige Infos zu geben und sind dann gleich beleidigt, wenn man näher nachfragt.

Eine Frage mit ordentlichen Inhalt, lesbar und gut gegliedert. Dann machen auch Antworten Spaß.

Dieser TE hingegen hat eine ähnliche Frage zig mal gestellt, immer wieder wurde diese gelöscht.

Du hast einen ordentlichen Schreibstil, setzt selbst den Begriff "Motorrad" in Anführungszeichen. Mithin ist dir der kleine Unterschied aufgefallen, den der Name dieser Plattform auch bildet ;-)

Puh, schwierige Frage. Du suchst ein Modell, was wie eine Motorrad aussieht aber eine 50er ist und nicht mehr als 1.500€ kosten soll.

Dazu beschäftigen wir uns hier eher mit Motorrädern, weniger mit solchen Modellen. Z.B. eine Rieju RS2 oder RS3 oder Aprilia SX50, Derbi GPR50, Derbi Senda, Yamaha TZR50, Honda NPS50 (war jetzt ein Scherz), Romet Pony 50, Razory 50, Romet Ogar50, Romet Router50, Chopper Johnny Pag LIB Bobber 50ccm Custom Bike Schwarz Rock'n Bikes, Gilera DNA 50, Rixe RS50, Skyteam Sx50, Laverda 50. Da gibt es sicher noch einige mehr.

Aber empfehlen würde ich Dir keine davon.

Und welche Modelle würdest du mir empfehlen?

@byVerox

Motorräder mit einer weiteren Null hinter den genannten Kubikzentimetern

@geoka

Bin leider erst 15 und wohne in Thüringen.Dort kann man ja bereits mit 15 den Führerschein der Klasse AM im Rahmen eines Pilotprojektes erwerben.Deswegen steht da die 50 ohne eine weitere Null:)

@byVerox

Bin leider erst 15

Na, dann habe ich ja noch ganz leise Hoffnungen.

@geoka

Was soll das jetzt heißen?

@Effigies

Und da kann man sogar noch etwas lernen :-)