Wenn ich mit 16 A1 mach, darf die maschine offen nur 15ps haben oder kann man sie auf 15ps drosseln?

1 Antwort

Die Fahrerlaubnis A 1 gilt für Motorräder bis 125 ccm und bis zu 11 kW (15 PS). Was willst du denn da noch wie drosseln? Eine 1000er auf 15 PS runter bringen oder was? Vergiss es! Du bist in dieser Klasse durch den Hubraum und die Leistung eingeschränkt.

Eine Aprilia RS125 mit gut 30 PS muss z.B. natürlich auf 15 PS gedrosselt werden wenn Du sie mit 16 fahren dürfen willst.

@kobaia

Nicht zu vergessen ,dass die Maschine auch auf 80km/h gedrosselt werden muss bis er 18 Jahre alt ist !