Akrapovic auf gedrosselte Maschine?

2 Antworten

"...oder hab ich mich falsch Informiert?"

Ja, hast du. Du kannst schon von Glück reden, wenn keine Lestung verloren geht.

Wenn dein Spitzname ("Gixer") der Wahrheit entspricht, fährst du jetzt ohne erforderliche Fahrerlaubnis herum, da alle Suzuki-GSXR seriemäßig zu kräftig sind.

Gixer00
Fragesteller

gsx650f :D

Darf ich mir jetzt einen Akrapovic Endtopf dazuholen?

Wenn es von dieser Firma für exakt dein Modell einen Auspufftopf mit ABE oder E-Nummer gibt, ja.

Die Zubehörauspuffe bringen in der Regel etwas mehr Leistung ran oder hab ich mich falsch Informiert?

Du bist falsch informiert. In den meisten Fällen verliert man Leistung. In nachfolgendem Diagramm aus einem Test von motorradonline.de siehst du, dass nur einer von 10 die serienmäßige Spitzenleistung erreicht, aber kein einziger die Leistung sich gut entfalten lässt: https://www.motorradonline.de/media/mrd-639266/1920x1080/produkttestkawasaki-z-800-schalldaempfer-endergebnis1024png.png