Habe A2 darf nur 48ps habe aber 50ps.?

3 Antworten

Das es verboten ist, weist Du jetzt. Was Du tun kannst? Würde mal bei http://www.alphatechnik.de/ vorbeischauen. Könnte mir vorstellen, dass die Drosselung nur eines modifizierten Luftfilters oder einer ähnlich primitiven Maßnahme bedarf. Eintragung in die Papiere braucht es freilich dennoch.

Nein, liegt in keiner Toleranz, ist fahren ohne Führerschein.
Strafe kannste googlen.

Die ganze Scheiße von wegen 48 PS und max. von 96 PS gedrosselt werden ist nur gute Arbeit der Verkaufsstrategen der großen Marken.

Früher gab es viele 50 PS Mopeds und viele mit 98 PS.

Wenn man nun sagen würde, man dürfte bis 50 PS fahren und bis 100 PS drosseln, dann würden die ****** der Firmen ja nicht die bescheidenen 300er an den Mann bringen.

Das ist nicht Fahren ohne Führerschein, sondern Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis. Unterschiede kannste guugeln.

Schwarz oder weiß, hätte der Gesetzgeber eine Grauzone gewollt, stünde dies auch so im Gesetz.

Ergo hast du keinen passenden Führerschein zum Gefährt und auch die offene Leistung des Gefährtes kann nicht wegdiskutiert werden.