Yamaha yzfr 125 2018 fehlende Ständer Aufnahme?

1 Antwort

Es sieht so aus als hätten die vergessen die Löcher zu bohren.

Nö, wurde nicht vergessen! Absolut serienmäßig!

Kann man da einfach reinbohren...

Nein, es sei denn du stehst auf Probleme beim TÜV. Einfach mal Löcher in die Schwinge bohren, schwächt die Konstruktion! Zudem wäre es mit "einfach reinbohren" ja auch nicht getan, denn dann brauchst du noch ein passenden und relativ teuren Gewindeschneidesatz nebst Schneidpaste und die Erfahrung dazu.

Es gibt andere Ständer, die einfach nur unter die Schwinge gesetzt werden, ohne Bohren oder ähnliches. Oder Ständer, die in die Achsnabe eingesetzt werden oder Ständer, die an verlängerte Achsklemmen eingesetzt werden.

Taiten
Fragesteller

Ich weiß es gibt auch andere Möglichkeiten aber wie haben die anderen es den geschafft und warum ist da eine Erhöhung hat die dann einfach kein Nutzen ? Wenn’s aber keine andere Wahl gibt muss auf was anderes zurück greifen

geoka  03.07.2023, 10:38
@Taiten

Das ist Metallguß und vielleicht ist das lediglich ein Überbleibsel vom Gießen

Taiten
Fragesteller
@geoka

Okay finde es halt komisch, da es auf beiden Seiten genau auf der Höhe so eine Rundung hat aber werde heute Abend mal zum Yamaha Händler fahren und schaue mal was die sagen.

geoka  03.07.2023, 12:13
@Taiten

Habe mir diverse offizielle Bilder von Yamaha dieses Modells angesehen, keine davon hatte an dieser Stelle Bohrungen oder schon Aufnahmen verbaut

19ht47  03.07.2023, 21:41
@Taiten

Sollten die, von Geoka genannten Ständeroptionen nicht machbar sein, frage bei einem entsprechenden Händler nach.

Taiten
Fragesteller
@19ht47

Mein Händler meinte ich kann es machen wenn ich es will aber er würde es mir nicht machen aber das Materiell würde es aufheben Fall aushalten. Werde es aber vermutlich doch nicht machen.