Yamaha r125?

1 Antwort

Die Frage kann man nicht so einfach beantworten, jedes Bike hat einen anderen Motor und die Drehzahlbereiche sind auch immer unterschiedlich. Da für gibt es wenn vorhanden im Drehzahlmesser einen grünen - gelben - roten Bereich und man sollte eigentlich immer im grünen Bereich fahren. Und normaler weiße sind in der Betriebsanleitung auch Diagramme von den Drehzahlen vorhanden und die zeigen Dir in welchen Drehzahlen Du zufahren kannst ohne Schäden an zu richten.

Wenn Du über 100km lang die Maschine im roten Bereich gefahren hast kann gut gehen aber auch mit einen Ruck vorbei sein.