Yamaha Majesty Krümmerschraube abgebrochen?

1 Antwort

Die Frage kann man nicht so einfach beantworten, es hängt von der Region und auch von der Werkstatt auch ab ob es eine freie oder Fachwerkstatt ist. Es fängt doch schon bei den Stundensätzen an und die haben sich in den letzten Jahren verdoppelt, Material ist auch nicht billiger geworden.

Jetzt hängt es auch vom Geschick des Schraubers ab wie er den Bolzen rausbringt ohne weiteren Schaden an zu richten. Es kommt jetzt darauf an wie der Bolzen abgebrochen ist, bekommt man zwei Muttern drauf und Kontert die Mutter. Dann versucht man den Bolzen raus zu drehen. Geht aber meist schief, weil die Bolzen so festsitzen (Eingebrannt durch die große Temperatur unterschied). Wenn nicht dann den Bolzen anbohren und versuchen mit einen Linksdreher versuchen den Bolzen heraus zu drehen. Vorher den Bolzen einsprühen und einwirken lassen, mit Cola geht es auch.

Wenn dieses nicht alles funktioniert geht es richtig ins Geld, neu Teile viele....................darum kann man keinen festen Preis sagen.

Am besten mal in einer Werkstatt Deines Verdauens mal nachfragen nach einen unverbindlichen Vorkostenanschlag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung