Frage von Vossy, 31

Xj600 Diversion kleckert mit Benzin?

Hallo, Seit ein paar Tagen finde ich unter meiner Maschine ( Bj 98 ) einen ca. handtellergroßen Benzinfleck. Der Sprit scheint aus einem kleinen schwarzen Schlauch zu kleckern, der mittig unter dem Motorrad endet und offenbar nirgends hingehört. Offenbar tropft es dort nach jeder Fahrt eine Zeitlang raus und hört dann irgendwann auf. Ich bin etwas ratlos, kenne mich mit der Technik nicht aus. Weiß jemand, was das sein kann? Besten Dank im Voraus für jeden Tip. Gruß Vossy

Antwort
von fuji415, 11

Tankentlüftung ein wenig ungewöhnlich das kann nur vom Überlauf der Vergaser kommen da der Schlauch in der Mitte ist und nicht hinter dem Vorderrad wo der Tankschlauch lang läuft . Da wird wohl ein Schimmer nicht mehr ganz schließen und des halb kommt da Benzin raus . Einfach mal gegen alle Schwimmerkammern mit einem Schraubendreher leicht anschlagen ob dann das tropfen aufhört .

Antwort
von deralte, 26

Das ist die Tankbelüftung bzw. -Entlüftung. Hier hast du was passendes zum Nachlesen: http://community.motorradonline.de/forum/tm.asp?m=2194037&mpage=1&key=

Antwort
von Kaheiro, 23

Der Schlau der offenbar nirgendwo hingehört ist der Entlüftungsschlauch vom Tank.

Kommentar von Vossy ,

Okay, danke. Aber was kann die Ursache dafür sein, daß dort Benzin rausläuft?

Kommentar von deralte ,

Wenn du deine Nase in meinen Link stecken würdest, dann wärst du jetzt schlauer, Junior !

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Weitere Fragen mit Antworten