Wuchtgewicht-Klebepads von Felge bekommen?

4 Antworten

Bislang konnte ich dieses Klebereste größtenteils mit dem Finger wegrubbeln, den Rest meist mit Reinigungsbenzin wobei das sehr schmiert.

Aceton entfernt alles,.....restlos... (Nagellackentferner besteht zu 90% aus Aceton)

Aber nicht verwenden wenn die Felge lackiert ist (auch nicht bei Alufelgen mit Klarlack) denn Aceton entfernt auch Lack, jeden Lack. Nur bei Verchromten Felgen nehmen, .

Servus

Die Gewichte sind nicht dran damit Du dich ärgerst, sondern damit Ruhe im Fahrwerk ist. Machst Du die Gewichte weg, bekommst Du Vibrationen ins Fahrwerk vom feinsten, aber wie Du meinst. Es gibt einen Etiketten Löser, den nimmste.

Grüßle

CBRRider125
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort! Aber die Gewichte will ich nicht entfernen nur die Klebereste der alten Wuchtgewichte die nicht von der Werkstadt entfernt wurden. ;)

Bremsenreiniger und Kunststoffspachtel (so ein Teigspatel geht auch gut)

mausekatz  17.09.2016, 16:57

Doch nicht der Teigspachtel fürs Backen!? :-)))

Mankalita2  17.09.2016, 19:06
@mausekatz

Doch, klaro! Naja gut, zum backen nehm ich den danach natürlich nicht mehr *lol* geht aber super (sowas mein ich: https://www.tortissimo.de/media/catalog/product/cache/1/image/936x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/i/m/image\_19155\_3\_447\_5\_6\_4\_940\_2\_4118\_7\_9645\_1\_163\_3\_60\_1\_73\_4\_186\_2\_1620\_5\_235\_2\_4166.jpg)

Bei mir ist schon so manches "Küchengerät" in die Garage (oder den Werkzeugkasten) gewandert und dann halt, zweckentfremdet, dort geblieben...

  • Backpinsel zum reinigen des Computerinnenlebens (Lüfter der CPU etc.)
  • Schaschlikspies als Not-Körner
  • Teigschaber als Spachtel
  • farbloser Nagellack als Schraubensicherung
  • usw. usf. ;-)))

Not macht eben erfinderisch und an Sonntagen hat kein Baumarkt geöffnet ;-) also: improvisieren und darin... bin ich Meister! :-)))