Woher weiß ich wann mein Roller (Kymco DJ 50S, 4 Takt) neues Öl braucht?

3 Antworten

Das steht in deinen Benutzerhandbuch. (unter Service/Wartungsintervall)

Benutzerwas? Das Ding mit vielen Seiten was weggeworfen wurde, nach dem Motto ->"Braucht eh keiner". Auch genannt: BDA, User Manual, Driver Manual.

Wende dich in diesem Fall an einen Kymco Service Partner.

Falls Du das Handbuch noch hast, schau in dem Buch nach.

Edelplastic  09.04.2018, 20:03

Ich würde mal sagen, spätestens dann, wenn die Kette kurz vorm durchrosten ist 😂

Kleiner Scherz!

Normalerweise steht das im Handbuch zu der Maschine. Genau so und nicht anders.

Wenn aktueller Kilometerstand minus Kilometerstand letzter Ölwechsel und/oder heutiges Datum minus Datum letzter Ölwechsel >= Herstellervorgabe lt. Handbuch oder Wartungsheft, dann braucht dein Teil neues Öl.

Neues Öl?

Wahrscheinlich meinst du Motoröl. Da es ein 4T ist, kannst du den Ölstand mit dem Meßstab kontrollieren. Ist zu wenig drin, füllst du nach. Auf richtige Sorte achten!

Wenn du den Ölwechsel meinst, so suche die Ölablassschraube, stelle eine Schale drunter und drehe sie auf usw. Steht alles in der Bedienungsanleitung. Auch der Intervall, das sind meist einige tausend Kilometer.

deralte  22.08.2018, 16:13

.....das Intervall.............