Wie heißt diese Sicherungsspange? (Vorderbremse)

............. - (Bremse, Sicherung, Spange)

1 Antwort

Seeger-Ring für Wellen wird es manchmal nicht ganz korrekt genannt, die Bezeichnung "Sprengring" wird zwar auch verwandt, ist aber auch nicht korrekt.

gängiger ist die Bezeichnung "Sicherungsring -scheibe für Wellen nach DIN 6799"

BMWRolf  15.04.2015, 10:05

So ist es.

Den gibt es im gut sortierten Baumarkt, im Eisenwarenhandel, oder beim Motorradhändler.

deralte  15.04.2015, 10:26

Danke, lieber Kai. Du schlägst mich mit meinen eigenen Waffen (Genauigkeit). :-)

geoka  15.04.2015, 10:37
@deralte

Ich sag mal: den Begriff "Sprengring" kann man in gaaanz weitem Sinne auch gelten lassen ;-)