Wo passe ich drauf

2 Antworten

Hi 3139ali, im Gegensatz zu Kurvenknutscher und jushua muss ich Dir leider sagen, dass Du dich auf keinem einzigen 600 Supersportler wohlfühlen wirst. Bei Deiner Größe hast Du die Wahl zwischen alten KaWaSupersportlern oder Duc´s. Die haben ein Sitzposition für lange Arme (Beine ist ein anderes Thema). Jedenfalls kannst für dich auch die 600er GSX-R vergessen. Hab ich meiner Frau gekauft und alle Freunde über 1,85 fühlen sich wie Mofa-Fahrer drauf. Eins versteh ich aber nicht: Da Du eh erst mal mit 34PS rumtuckerst (armer Hund) brauchst Du doch keine Angst haben??? Glaub mir - An die Leistung gewöhnst Du Dich schneller als Du heute glaubst - also ab auf die 1000er

Ich würde dir unter den Gesichtspunkten schon eine der GSX-R Familie vorschlagen - Sie haben nämlich einen Vorteil: Besonders die älteren Modelle spannen den Fahrer weit über den Tank. Damit hatte ich beim Fahren der 600er eines Kumpels ziemlich Probleme, bin aber auch 15cm kleiner. Deswegen glaube ich, dass diese Maschine sehr gut passen könnte! Von der 1000er rate ich dir für den Anfang unbedingt ab. Die R6, die CBR600rr, die Daytona und Ninja sind meiner Meinung nach dann eher zweite Wahl, da sie kompakter sind und dich eher zusammenfalten werden. Gruß und viel Erfolg!