Suche ein Motorrad das für Touren und Stadtfahrten geeignet ist. Bin Anfänger (18 Jahre)....

2 Antworten

Hallo iRobbin, willkommen bei den Bikern. Kaufe Dir in jedem Fall etwas, das noch ein paar Leistungsreserven hat. 600ccm sind gut. Nicht zu üppig und nicht zu langsam. Solltest Du noch zu viel Respekt haben, Du wirst Dich sehr schnell daran gewöhnen etwas "Stärkeres" zu fahren. Siehe auch Auried und Moonhawk.

Hallo Robin, ich fahre eine Varadero 125 XL von Honda. Ist eine tolle Maschine. Läßt sich super einfach fahren und es gibt für die Stadt kaum was besseres. Hab noch ein TopCase und bin für die Stadt gut gerüstet. Für kurze Trips ist sie auch ganz toll. Auf der Autobahn fehlt Dir aber die Power. Mehr wie 110km/Stunde geht nicht. Überholen ist schon sehr anstregnend, da sie kaum reserven hat. Für Autobahntouren ist sie nicht zu empfehlen. Kuze Stecken ja aber nicht für stundenlanges Fahren. Es sei denn Du hängst Dich hinter einem LKW. Das macht aber auf Dauer keinen Spaß. 15PS sind dafür viel zu wenig. Unter 35PS würde ich nicht auf Tour gehen wollen. Habe mal eine Honda CBF 600 probegefahren. Das Teil ist für Touren genau richtig. Vor allem läuft sie aufgrund dem 4 Zylinder schön rund und leichtgängig. Vielleicht hast Du ja Glück und findest eine gute gebrauchte für 3.000 €. Willkommen unter den biker. Gruß Otto.

iRobbin 
Fragesteller
 13.04.2010, 21:28

Ja eigendlich habe ich mich auch schon auf die Honda vestgelegt. Ist einfach ein tolles teil (soweit ich das im internet^^ beurteilen kann) Naja ich muss jedes Wochenende 2 mal 60 km fahren, mit gepäck. Da ich meine Ausbildung in einer anderen Stadt mache. Dafür brauch ich halt hauptsächlich die "Tourereigenschaften".

0
nagelpilzotto  13.04.2010, 21:46
@iRobbin