Wie bekommt man Aufklebereste vom Auspuff?

1 Antwort

Hallo Catwomen - Verena

Weisst du was für Rückstände es sind? Ist es ein verchromter Auspuff? - Wenn er eingefärbt ist, verwende keine scharfen Mittel oder Heissluft.

Also mit Gas würde ich es nicht machen - es könnte bleibende Russrückstände geben.

Mit Heissluftföhn kann es bleibende Farbveränderungen geben.

Mit Nitro-, Nagellackflüssigkeit oder ev. Trichlorethylen (Drogerie - eignet sich für Kunststoff) könnte es gehen.

Mit Terpentin oder Terpentinersatz (Drogerie) geht das meiste ab.

Grüsse Pit

enigmaenomine  21.03.2010, 21:02

@pit du meinst doch nicht im ernst das man den Plastikschaber während dem Heiß machen drunter hält oder ? man soll den Aufkleber erwärmen bis der weich ist, dann den Föhn bei seite legen und ERST dann soll man mit dem Platikschaber ran gehen

Du außerdem muss ich es ja wissen Schließlich habe ich das ja schon oft gemacht, wir Maler und Lackire Lackiren nicht nur, sondern müssen auch vorm Lackiren was entfernen