Wer hat schon mal seine Sitzbank aufpolstern lassen?

2 Antworten

Servus!

Wenn man dieses ominöse Internet benutzt und in eine Suchmaschine "Motorrad Sitzbank aufpolstern Kosten" tippt, dann bekommt man ein Ergebnis schwarz auf weiß geliefert.

Auch ist jedes Motorrad anders und die Ansprüche der Kunden, was Materialien und deren Qualität betrifft.

Die 600 Euro sind so etwa das absolute Maximum, was an Kosten anfallen können (mit Ziernähten, Rautensteppung, Alcantara, etc.).

Hier mal eine Preisliste zur Orientierung;

https://sattlerei-koenigherz.de/motorradsitzbaenke-preisliste/

Jo570
Fragesteller

vielen Dank marty10

Jo570
Fragesteller

jetzt geb ich's auf...ein Sattler hatte mir ein Angebot von über 800 Euro geschickt um die Sitzbank aufpolstern zu lassen,,,also für das Geld bekäme ich ja schon gut und gerne eine neue Sitzbank..nee,dann lass ich es sein!

marty10  16.06.2023, 13:47
@Jo570

Es gibt zig Betriebe, die sich auf die Umarbeitung von Sitzbänken spezialisiert haben. Diese machen im Regelfall einen Festpreis. Da schickst du deine Sitzbank hin und bekommst ein paar Tage später die umgearbeitete Sitzbank wieder zurück. Eine simple Aufpolsterung plus neuer Bezug sollte da unter 300 Euro leicht möglich sein. Googeln hilft.

Ich habe komplett aufpolstern lassen und ein Symbol prägen lassen, auf nähen lassen. Und mit neuem Leder auch beziehen lassen um die 300,- Euro, ich bin auch Stammkunde bei diesem Sattler seit Jahren.

Bild zum Beitrag

 - (Sitzbank Motorrad Bezug, Motorrad Sitzbank)  - (Sitzbank Motorrad Bezug, Motorrad Sitzbank)  - (Sitzbank Motorrad Bezug, Motorrad Sitzbank)