Wer führt von euch ein lückenloses Scheckheft?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich schraube lieber selbst an meinem Motorrad wenn was dran ist. 44%
Zum Teil schraube ich selbst, kompliziertes lasse ich machen. 33%
Ja, ich. Jedes Jahr ein mal zur Inspektion oder vorher nach Kilometer. 11%
andere Meinung: 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Meinung:

Mein Moped kam nur zur Ventileinstellung in die Werkstadt,ansonsten haben die mich nie gesehen.Ach ja...Reifen habe ich auch nicht selber aufgezogen.

nagelpilzotto 
Fragesteller
 22.12.2015, 18:57

Woher kannst Du das, selbst schrauben. 

0
Kaheiro  23.12.2015, 11:40
@nagelpilzotto

Ich habe einen handwerklichen Beruf und mit der zeit lernt man auch am Moped zu schrauben.

0
nagelpilzotto 
Fragesteller
 23.12.2015, 11:46
@Kaheiro

Ich bin Bankkaufmann und habe daher keine Ahnung vom Motor u.s.w.. Bin auf die Werkstatt angewiesen. Habe bei meiner ehemaligen 125ccm Varadero mal einen Ölwechsel gemacht, das ist aber auch schon alles. 

1
Kaheiro  23.12.2015, 11:52
@nagelpilzotto

Ölwechsel ist doch schon mal was,brauchst ja nicht gleich den ganzen Motor auseinander nehmen,das kann ich auch nicht,außer bei Zweitaktern die klappe ich auf und wieder fertig zu.

0
Ich schraube lieber selbst an meinem Motorrad wenn was dran ist.

Meine harley hat nur zur garantiezeit den händler gesehn. Ab nächsten jahr wird wieder selbst hand angelegt, so wie ich das vorher auch gemacht habe. Werkstätten arbeiten auch nicht immer 100%ig,wobei ich keine probleme hatte, es aber schon oft leute gab,wo ein problem nach der werkstatt noch schlimmer war.  Mittlerweile stelle ich selbst aber auch ventile ein und hab auch schon ventilsitze nachgeschliffen. Bis auf reifen aufziehen (dafür müsste ich mich mal schlau machen) würde ich sagen, das ich mittlerweile schon einiges mache, wobei ich elektronik hasse. Ich denke mal, das die meisten selbst am motorrad schrauben, weils ja schon irgendwo dazu gehört.